Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei sucht Täter

Überfall auf Discounter in Bad Herrenalb

Nach einem Überfall auf einen Lebensmitteldiscounter in Bad Herrenalb im Kreis Calw sucht die Polizei den Täter. Der maskierte Mann betrat am Montagabend gegen 21:30 Uhr das Geschäft am Ortseingang.

Er bedrohte eine Kassiererin mit einer Pistole und forderte Geld. Die 27-jährige gab dem Mann einige Scheine - laut Polizei im Wert von wenigen hundert Euro. Danach flüchtete der Räuber, wobei er noch eine andere Angestellte und einen Kunden bedrohte.

Täter hatte ausländischen Akzent

Täterbeschreibung: ca. 1,80 Meter groß, zwischen 30 und 40 Jahre alt, relativ schlank, sprach deutsch mit nicht näher bestimmbaren ausländischem Akzent, helle Haut- und Augenfarbe, hellblonde Bartstoppeln. Bei der Tat trug der Mann ein Basecap oder eine Mütze und darüber eine Kapuze einer dunklen Jacke. Vor dem Gesicht trug er ein gräuliches Dreieckstuch.

Zeugen gesucht

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Nummer 0721/666-5555 zu melden.