Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Widerstand gegen Polizeibeamte

Karlsruhe: Mann will Drogen bei Polizei rauchen

Mit einem ungewöhnlichen Anliegen hat ein ein 21-Jähriger beim Polizeirevier am Karlsruher Marktplatz geklingelt. Trotz mehrmaliger Aufforderung, das Polizeirevier zu verlassen, beharrte dieser am Dienstagabend darauf bei der Polizei Marihuana konsumieren zu wollen.

Der junge Mann klingelte beim Polizeirevier und teilte mit, rauchen zu wollen. Dies wiederholte sich ein weiteres Mal, nachdem die Beamten ihm über die Sprechanlage erklärt hatten, dass es hier nichts zum Rauchen gäbe. Da er den Beamten gegenüber den Eindruck erweckte, gegebenenfalls aufgrund Drogenkonsums, nicht mehr ganz Herr seiner Sinne zu sein, sollte er durchsucht werden.

Täter nimmt Boxerhaltung ein 

Letztendlich bedurfte es des Einsatzes dreier Polizisten, um den offenbar verwirrten, jungen Mann unter Kontrolle zu bekommen. Bei dem Einsatz wurden der Tatverdächtige und zwei Polizeibeamte leicht verletzt.