Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Pforzheim: Polizei klärt sexuellen Missbrauch auf

Anzeige

Täter nach zwei Jahrzehnten gefasst

Über zwanzig Jahre nach dem sexuellen Missbrauch eines Mädchens in Pforzheim hat die Polizei die Tat aufgeklärt. Dabei half ihr das Sicherheitspersonal eines Karlsruher Einkaufscenters.

Anzeige

Dort hatte der mittlerweile 55-jährige Mann versucht, ein siebenjähriges Mädchen in einer Umkleidekabine zu filmen. Das Sicherheitspersonal nahm den Mann fest. Ein DNA-Abgleich bei der Polizei ergab dann, dass er auch für eine scheußliche Tat im Mai 1997 in Pforzheim verantwortlich ist.
Damals hatte er ein neunjähriges Mädchen mit einem Messer in einen Keller gedrängt und sexuell missbraucht. Er hat die Taten und andere sexuelle Belästigungen an anderen Mädchen und Frauen gestanden.

Anzeige