Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Täter und Sachschäden sind bisher ungeklärt

Sinzheim: Unbekannte sprengen Geldautomaten

In der nördlichen Industriestraße in Sinzheim haben Unbekannte mitten in der Nacht einen Geldautomaten gesprengt. Die Täter flüchteten danach und werden nun gesucht.

In der Nähe eines Spielcasinos und eines Schnellrestaurants bei der nördlichen Industriestraße jagten die Unbekannten gegen 3:45 Uhr den Geldautomaten in die Luft. Danach flüchteten sie mit ihrer Beute. Wie viel Geld sie ergattert haben, ist bisher noch unklar. Der Geldautomat wurde bei der Aktion komplett zerstört. Allein der Sachschaden dafür beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Wie hoch der Sachschaden genau ist, ist allerdings auch noch nicht geklärt.

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei in Rastatt konnte am Tatort viele Spuren sicherstellen und sucht jetzt nach den Tätern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 0781 21 2820 zu melden.