Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Ein Toter und ein Schwerverletzter

Tödlicher LKW-Unfall auf der A8

+++ UPDATE: Laut aktuellen Informationen der Polizei kam ein LKW-Fahrer ums Leben, ein weiterer wurde schwer verletzt! +++

Am heutigen Mittwochvormittag hat sich auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Süd und Pforzheim-Ost ein schwerer Unfall ereignet. Laut ersten Informationen der Polizei sind zwei Lkw an dem Unfall beteiligt. Die Autobahn ist aktuell in Richtung Karlsruhe gesperrt. Ein LKW war auf einen anderen aufgefahren und anschließend umgekippt. Das Trümmerfeld erstreckt sich auf alle Fahrspuren.

Wie die Polizei mitteilt, kam ein LKW-Fahrer ums Leben. Ein weiterer wurde schwer verletzt. Die Rettungskräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind im Großeinsatz. Auch ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. Die Bergung wird sich noch mehrere Stunden hinziehen.