Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Vergeblicher Fluchtversuch

Bluttat in Karlsruher Bar - Polizei fasst mutmaßlichen Täter

Nach dem gewaltsamen Tod eines 39-jährigen Mannes in einer Karlsruher Bar hat die Polizei den mutmaßlichen Täter geschnappt. Der 53-jährige ging den Fahndern in Linkenheim-Hochstetten ins Netz.

Der Mann hatte sich dort in einem Haus versteckt. Als er versuchte zu flüchten, konnten die Beamten ihn widerstandslos festnehmen. Zuvor hatte die Polizei mehrere bekannte Kontaktadressen des Mannes überprüft und ihn schließlich in Linkenheim-Hochstetten angetroffen.

Streit zwischen Opfer und Täter

Der Mann soll am frühen Sonntagmorgen im "Foxy-Club" im Stadtteil Oberreut einen 39-jährigen erschossen haben. Das Motiv ist noch nicht klar. Die Polizei geht aber davon aus, dass sich das Opfer und der mutmaßliche Täter kannten. In der Vergangenheit soll es zwischen beiden öfter zum Streit gekommen sein.