Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Videofahrzeug der Polizei auf A5 und A8

Karlsruhe: 1700 Euro Strafe für Autobahnraser

Ein dreimonatiges Fahrverbot sowie ein Bußgeld von rund 1700 Euro. Das gab es heute für einen Raser auf der Autobahn 5. Der 32 jährige Autofahrer war von einem Videofahrzeug der Verkehrspolizei Karlsruhe verfolgt worden.

Der negative Spitzenreiter des Tages war mit rund 200 km/h unterwegs war. 100 km/h schneller als erlaubt. Weiterhin unterschritt er massiv den Abstand zu einem vorausfahrenden Fahrzeug. Als Folge erwarten ihn noch mehrere Punkte in Flensburg. Insgesamt ergaben sich auf der A5 und A8 heute  sechs massive Geschwindigkeitsübertretungen. Auch zwei Fahrzeugführer, die den Sicherheitsabstand zum Vordermann deutlich unterschritten, müssen für einige Wochen auf ihren Führerschein verzichten. "Lediglich" Bußgelder gab es für zwei weitere Fahrzeugführer, die rechtsüberholten beziehungsweise das Mobiltelefon während der Fahrt nutzten.