Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Gräber und die Friedhofsmauer beschädigt

Durlach: Unbekannte fahren mit Auto über Friedhof

Am Sonntagmorgen fuhren 3 Unbekannte mit einem Auto über den Friedhof unterhalb des Durlacher Turmbergs. Sowohl das Fahrzeug als auch die Friedhofsmauer und einige Gräber wurden beschädigt.

Außerdem wurden auf einigen Gräbern Fußspuren gefunden. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verdacht auf Störung der Totenruhe. Laut Zeugenaussagen waren drei Personen beteiligt, zwei davon sollen Männer gewesen sein. Einer von ihnen trug eine graue Sporthose und einen Kapuzenpulli. Bei dem Auto handelt es sich um einen silbergrauen PKW, das Kennzeichen ist bisher nicht bekannt. Wer Aussagen zu den Personen machen kann oder wem ein silbergrauer PKW mit vermutlich größeren Schäden an beiden Seiten aufgefallen ist, wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden Tel.:0721 49 070