Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Neue Schauspieler für Familientheater "Der geheime Garten" gefunden

Kinder-Casting für Ettlinger Schlossfestspiele erfolgreich

Mehr als 90 Kinder haben sich am vergangenen Wochenende beim Casting für das Theater „Der geheime Garten“ präsentiert. Bei dem Theaterstück spielen Kinder für Kinder in Hauptrollen auf der Schlossfestspielbühne 2019 neben professionellen Schauspielern.

Alle Kinder, die sich für das Theater beworben hatten, durften im Ettlinger Schloss und Kasino ihr Talent beweisen. Nach einer Begrüßung der Eltern und Kinder ging es dann los. Die Kinder wurden in 10er-Gruppen eingeteilt und bekamen dann Schauspielübungen von Regisseurin Catja Baumann, die sie vor der Jury umsetzen durften.
 
Talentsuche muss Spaß machen

 
Die spielerische Talentsuche machte den Kindern viel Spaß und wurde mit viel Fantasie und Selbstbewusstsein umgesetzt. Jetzt ist es an der Jury bestehend aus Catja Baumann und Intendantin Solveijg Bauer, aus den vielen Kandidaten die drei Hauptrollen für das Theaterstück zu besetzen.

Weitere Informationen und Karten für die Vorführung unter www.schlossfestspiele-ettlingen.de