Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Über hundert Unfälle nach Neuschnee

Wintereinbruch in der Technologieregion Karlsruhe und der Ortenau

Der überraschende Schneefall am frühen Donnerstagmorgen hat für Chaos auf den Straßen im Großraum Karlsruhe und im Kraichgau gesorgt. In der Nacht auf Donnerstag fiel bis zu 8cm Neuschnee.

In Odenheim im Kraichgau überschlug sich eine Frau mit ihrem Auto und wurde dabei leicht verletzt. In Ettlingen stießen zwei Autos frontal zusammen. Außerdem geriet ein junger BMW-Fahrer bei Ubstadt-Weiher ins Schleudern und rutschte in einen Straßengraben. Und ausgerechnet ein Räumfahrzeug rutschte auf den glatten Straßen aus und schlitterte auf ein anderes Auto. Das Auto wurde beschädigt, verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.
Insgesamt gab es allein im Ortenaukreis und im Kreis Rastatt über fünfzig Unfälle.