Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Wintereinbruch in der Technologieregion Karlsruhe und der Ortenau

Anzeige

Über hundert Unfälle nach Neuschnee

Der überraschende Schneefall am frühen Donnerstagmorgen hat für Chaos auf den Straßen im Großraum Karlsruhe und im Kraichgau gesorgt. In der Nacht auf Donnerstag fiel bis zu 8cm Neuschnee.

Anzeige

In Odenheim im Kraichgau überschlug sich eine Frau mit ihrem Auto und wurde dabei leicht verletzt. In Ettlingen stießen zwei Autos frontal zusammen. Außerdem geriet ein junger BMW-Fahrer bei Ubstadt-Weiher ins Schleudern und rutschte in einen Straßengraben. Und ausgerechnet ein Räumfahrzeug rutschte auf den glatten Straßen aus und schlitterte auf ein anderes Auto. Das Auto wurde beschädigt, verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.
Insgesamt gab es allein im Ortenaukreis und im Kreis Rastatt über fünfzig Unfälle.

 

Anzeige