Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Bretten: Baukran kippt auf zwei Wohnhäuser

Anzeige

Gefährliche Schieflage

Am Montagvormittag ist in der Bahnhofstraße in Bretten ein Baukran auf zwei Wohnhäuser gekippt. Der Kran steht nun in gefährlicher Schieflage im Hinterhof des dortigen Wohngrundstückes.

Anzeige

In einem Hinterhof in der Bahnhofstraße war beim Abladen unter einem Stützfuß das Erdreich abgesackt, wodurch der Kran in Schräglage geriet. Dabei prallten die Gegengewichte in eines der Häuser und der Ausleger in ein weiteres Haus. Beide Gebäude wurden am
Dach und an den Außenwänden beschädigt und mussten evakuiert werden. Die 36 Bewohner kamen inzwischen bei Bekannten oder Verwandten unter. Auch die Stadt sorgte für entsprechende Unterkünfte. Der Sachschaden wird auf einen fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Bergung des Krans nimmt vermutlich noch einige Stunden in Anspruch. 
 

Anzeige