Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Spielarena muss erneuert werden

Waldkirch: Schwarzwaldzoo braucht dringend Spenden

Der Schwarzwaldzoo in Waldkirch muss seine Spielarena für rund 70 00 Euro sanieren.

Gehege, Volieren und Terrarien wurden für die kommende Saison hergerichtet , aber auch die Spielgeräte in der Spielarena wurden Instand gesetzt- wie zum Beispiel das Karussel, das Hüpfkissen und der große Sandkasten. Erneuert wurde auch die beliebte Vogelnestschaukel. Der Kletterturm mit Rutsche musste abgebaut werden, da er nicht mehr den Vorschriften entspricht. Er soll dieses Jahr durch einen Neuen mit mehr Spielmöglichkeiten ersetzt werden. Zudem soll der Sandkasten besser beschattet werden. Doch die Sanierung kostet rund 70 000 Euro und das ist eine Summe, die das Budget des Freundeskreises übersteigt. Deshalb bittet er die Bürger um Spenden.

Stichwort „Spielarena“ , Konto DE68 6805 0101 0023 0087 73, Sparkasse Freiburg Nördlicher Breisgau FRSPDE66XXX

Bevor der Zoo am 1. März seine Tore wieder öffnet, lädt er außerdem zu einer Putzete am kommenden Samstag und am 23. Februar ein. Treffpunkt ist jeweils um 9 Uhr am Eingang. Getränke und ein Vesper wird gestellt. Um 16 Uhr wird Feierabend gemacht.

 Bilder: Schwarzwaldzoo