Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann ersticht Saufkumpel nach Zechgelage

Tödlicher Streit im Kreis Calw

Tödliches Messerdrama in Schömberg-Langenbrand im Kreis Calw: dort hat ein Mann seinen Trinkkumpan erstochen.

Der 61-jährige Kasache hatte sich mit dem 55-jährigen in dessen Wohung zum Alkohol trinken getroffen. Dabei kam es laut Polizei aus bislang noch nicht bekannter Ursache zum Streit, bei dem der 61-jährige sein Opfer mit einem Messer verletzte.

Täter betrunken und verletzt

Schockiert über seine eigene Tat, informierte er danach andere Hausbewohner. Rettungskräfte rückten an, doch sie kamen zu spät. Der 55-jährige lag tot in der Küche. Der mutmaßliche Täter hatte 2,4 Promille Alkohol im Blut. Er war bei dem Streit selbst so schwer verletzt worden, dass er jetzt in einem Gefängniskrankenhaus liegt.