Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Airbus trägt den Namen der Stadt in die Welt

Lufthansa benennt Maschine nach Landau

Die Südpfalz verleiht Flügel. Denn die Lufthansa tauft eine ihrer Maschinen auf den Namen Landau.

Ein Sprecher der Kommune sagte, die Lufthansa habe der Stadt vor wenigen Wochen mitgeteilt, dass ein neuer Airbus den Namen "Landau in der Pfalz" tragen soll. Im Frühjahr soll es wahrscheinlich so weit sein. Die Maschine vom Typ Airbus A320-200 neo werde sowohl in Deutschland als auch im Ausland eingesetzt.

Laundau ist seit 1991 Patenstadt

"Das erfüllt uns mit Stolz", sagte der Sprecher der Stadt. "Wir freuen uns auf die Flugzeugtaufe, zu der wir gerne eine Delegation entsenden."
Schon einmal trug eine Lufthansa-Maschine den Namen Landau in die Welt. Von 1991 bis 2015 war eine Boeing 737-500 unterwegs. Einmal in den Kreis der Patenstädte aufgenommen, geht der Name jetzt auf ein anderes Flugzeug über.