Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Herrenloser Koffer in Pforzheim gesprengt

Anzeige

Mehrere Lokalitäten in Leopoldstraße gesperrt

​Die Vergesslichkeit eines 22-Jährigen hat am Samstagabend zur Räumung einiger Geschäfte und einer Lokalität in der Leopoldstraße geführt.

Anzeige

In einer Gaststätte wurde gegen 18.45 Uhr ein herrenloser Koffer festgestellt, bei dem nicht abzuschätzen war, ob eine Gefahr von ihm ausgeht. Vorsorglich wurden deshalb einige angrenzende Geschäfte evakuiert und der Fundort abgesperrt. 
 

 

 
Nach circa einer Stunde meldete sich der 22-jährige Kofferbesitzer, dem erst später der Verlust seines Gepäcks aufgefallen war. Nachdem die Harmlosigkeit des Koffers geklärt war, konnte schließlich Entwarnung gegeben werden

Anzeige