Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Reizgas in der Friedrich Realschule Durlach

Anzeige

Mehrere Schüler und eine Lehrkraft verletzt.

In der Friedrich- Realschule Durlach kam es am Freitagvormittag aus noch ungeklärter Ursache zur Freisetzung eines unbekannten Stoffs. Die Schule wurde sofort komplett geräumt

Anzeige

UPDATE 
Laut Polizei wurde eine Dose Reizgas gefunden. Wer es versprüht hatte, war zunächst nicht bekannt.

Durch den Stoff wurden mehrere Schüler/innen und eine Lehrkraft verletzt. Rund 50 Personen hatten sich am Freitagvormittag gemeldet, die über Symptome klagen. Sie wurden durch Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes versorgt. Die Schule wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr unter Atemschutz kontrolliert. Der ABC-Zug führte Messungen durch, um den Stoff zu identifizieren. 

Anzeige