Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Schüler und eine Lehrkraft verletzt.

Reizgas in der Friedrich Realschule Durlach

In der Friedrich- Realschule Durlach kam es am Freitagvormittag aus noch ungeklärter Ursache zur Freisetzung eines unbekannten Stoffs. Die Schule wurde sofort komplett geräumt

UPDATE 
Laut Polizei wurde eine Dose Reizgas gefunden. Wer es versprüht hatte, war zunächst nicht bekannt.

Durch den Stoff wurden mehrere Schüler/innen und eine Lehrkraft verletzt. Rund 50 Personen hatten sich am Freitagvormittag gemeldet, die über Symptome klagen. Sie wurden durch Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und des Rettungsdienstes versorgt. Die Schule wurde von Einsatzkräften der Feuerwehr unter Atemschutz kontrolliert. Der ABC-Zug führte Messungen durch, um den Stoff zu identifizieren.