Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Lisicki wieder mit dabei

Rüppurr: Bundesligasaison im Damentennis beginnt

Anfang Mai beginnt die Bundesligasaison der Damen in Rüppurr. Mit dabei sind weiterhin Laura Siegemund, Stefanie Vögele und auch Sabine Lisicki.

Ab Sonntag 05. Mai beginnt die Saison für die Damen des TCR Rüppurrs. Da das erste Spiel der Saison ein Auswärtsspiel ist, findet das erste Heimspiel erst am 10. Mai gegen den TC Bredeney Essen statt.

Sabine Lisicki wieder dabei

Laut dem Cheftrainer Markus Schur könnte es sich diese Saison möglicherweise um die beste Mannschaft handeln, die sie je hatten. Man habe versucht die gute Mannschaft aus dem letzten Jahr zusammenzuhalten und mit zuverlässigen Spielerinnen zu ergänzen. Ab dem 15. April steht die endgültige Reihenfolge der Meldeliste fest. Mit dabei sind wieder Laura Siegemund und Stefanie Vögele, sowie Lara Arruabarrena als neue Spielerin. Auch Sabine Lisicki wird auf den Platz nach Rüppurr zurückkehren.

Offener Kampf der Bundesliga

Schur sieht die Spiele erste Bundesliga als einen offenen Kampf an. Er spricht von einer spannenden Bundesliga in der noch alles offen ist. Die Resonanz sei extrem positiv. Ende Juli, sechs Wochen nach der Bundesligasaison, beginnt auf den Tennisplätzen in Rüppurr das jährliche WTA-Turnier. Ein starkes Teilnehmerinnen-Feld wird eine Woche lang um die Krone der LIQUI MOLY OPEN Karlsruhe spielen.