Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei sind noch auf der Flucht

Vier Männer aus Calwer Psychiatrie geflohen

Update:
Die beiden Männer sind geschnappt. Eine Polizeistreife entdeckte sie an den Bahngleisen zwischen Calw-Ernstmühl und Bad Liebenzell und nahm sie gemeinsam mit weiteren Polizisten fest.

Ursprungsmeldung:

Vier psychisch kranke Straftäter sind aus einer geschlossenen Klinik in Calw geflohen. Zwei von ihnen sind laut Polizei noch auf der Flucht.

Die anderen beiden konnten nach einer Großfahndung mit Spürhunden und Hubschrauber am Bahnhof Calw-Hirsau gefasst werden. 

Pfleger überwältigt

Die vier Männer hatten am Mittwochabend einen Pfleger und eine Pflegerin überwältigt und in einen Raum eingesperrt. Danach waren sie aus der Klinik abgehauen.

In Ausnahmesituation unberechenbar

Die beiden noch flüchtigen Männer im Alter von 23 und 41 Jahren waren wegen Raubstraftaten in der geschlossenen Psychiatrie untergebracht. Nach Angaben der Polizei sind sie höchstwahrscheinlich nicht bewaffnet. Trotzdem sei es möglich, dass die Männer "in der Ausnahmesituation unberechenbar" seien. Sie halten sich vermutlich noch in der Gegend um Calw auf. Wer den Männern begegnet, soll sofort die Polizei verständigen.

Täterbeschreibung

Beschreibung Täter 1: Deutscher, 41 Jahre, 1,79 Meter groß, sportlich/athletische Figur, grau-grüne Augen, Glatze, Drei-Tage-Bart. Er trägt einen schwarzen Kapuzenpulli und eine schwarze Trainingshose.

Beschreibung Täter 2: Deutscher, 23 Jahre, 1,76 Meter groß, schlank, blonder Vollbart, blonde kurze nach hinten gekämmte Haare. Er trug bei der Flucht einen scharzen Pullover und eine dunkle Hose.