Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Autofahrer schwer verletzt

Jockgrim: Enten sorgen für schweren Unfall

Eine Entenfamilie hat in der Südpfalz einen schweren Unfall ausgelöst. Bei Jockgrim überquerte sie nämlich seelenruhig die B9.

Um die Tiere nicht zu überfahren, bremsten mehrere Autofahrer bis zum Stillstand ab. Ein nachfolgender Fahrer wollte den Fahrzeugen ausweichen und stieß dabei mit einem neben ihm fahrenden Lkw zusammen.

Autofahrer schwer verletzt

Dadurch wurde sein Wagen über die Fahrbahn geschleudert und kollidierte mit einem weiteren Auto. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Für die Bergung der Fahrzeuge musste die B9 eine Stunde lang voll gesperrt werden.

Enten wohlauf

Die Enten überstanden den Crash offenbar unbeschadet. "Ich gehe davon aus, der Entenfamilie geht's gut", so ein Polizeisprecher.