Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hund beißt Frau in Kopf und Schulter

Drama auf Friedhof in Pforzheim

Eine ältere Hundebesitzerin ist am Ostersonntag auf dem Pforzheimer Friedhof verletzt worden. Der Hund fiel seine Besitzerin an und biss sie an Kopf, Schulter und Arm.

Das Drama ereignete sich am Mittag des Ostersonntags auf einem Friedhof in Pforzheim. Nach den ersten Informationen befanden sich zwei Damen auf dem Friedhof, wobei eine der Frauen einen Hund mit sich mitführte. Aus bislang ungeklärter Ursache fiel der Hund seine ältere Besitzerin an und biss sie an Kopf, Schulter und Arm. Der Rettungsdienst brachte die verletzte Frau in eine Klinik. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot und einem Hundeführer an. Die Beamten mussten den geflüchteten Hund auf dem Friedhof zuerst suchen. Zusammen mit dem hinzugerufenen Tierrettungsdienst wurde der Hund mit Hilfe einer Halsschlinge gesichert und ins Tierheim verbracht. Der Hund ließ sich ohne Probleme einfangen.