Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rund 3.380 Menschen absolvieren aktuell im Unternehmen eine Ausbildung

Karlsruher Drogeriemarktkette dm weiter auf Erfolgskurs

Es ist ein Phänomen: Trotz Internet und Konkurrenz ist die Drogeriemarktkette dm mit bundesweit rund 2.000 Märkten weiter auf Wachstumskurs, konnte auch im vergangenen Halbjahr wieder zulegen.

Und auch Karlsruhe profitiert von diesem Erfolg, denn das Unternehmen hat seinen Firmensitz in der Stadt.
Rund 300 Millionen Einkäufe in den Märkten gab es im ersten Geschäftshalbjahr - und dm konnte seine Marktanteile dabei weiter ausbauen.
Im kommenden Monat beginnt jetzt der Umzug von den verschiedenen Standorten in die neu gebaute Firmenzentrale an der Autobahnzufahrt Karlsruhe/Durlach. "Dort haben wir Platz bis zu 2.500/2.600 Arbeitsplätzen", so dm-Chef Erich Harsch: Für viele im Unternehmen sei es das erste Mal, dass sie unter einem Dach sind. Bis JUli soll dann der Umzug abgeschlossen sein.

Täglich kaufen übrigens 1,9 Millionen Menschen bei dm ein.

Bild: Informierten bei der Halbjahrespressekonferenz (v.l.): Sebastian Bayer, , Pressesprecher Herbert Arthen und dm-Chef Erich Harsch   Foto: www.jowapress.de