Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
"Ein weiterer Meilenstein ist geschafft"

Bauantrag für Karlsruher Stadion eingereicht

Seit etwa einem halben Jahr laufen die Bauarbeiten am alten Karlsruher Wildparkstadion. Es werden bzw. wurden die alten Kurven auf der Nord- und der Südseite abgetragen.

Die eigentlichen Bauarbeiten für das neue Stadion beginnen aber erst im Herbst. Jetzt hat der "Eigenbetrieb Fußballstadion im Wildpark" die Bauantragsunterlagen offiziell eingereicht.

Im Herbst soll es richtig losgehen

Die Verantwortlichen sprechen von einem weiteren "Meilenstein". Ziel sei es, die Baugenehmigung bis November (...) zu erhalten und danach zügig mit dem ersten Bauabschnitt (...) zu beginnen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Fertigstellung im Jahr 2022

Das neue Stadion kostet insgesamt 122 Millionen Euro. Es soll rund 34 000 Zuschauern Platz bieten und Mitte 2022 fertig sein.

Auf dem Bild von links: Daniel Nitsche vom Totalunternehmer BAM Sports, Werner Merkel vom städtischen Eigenbetrieb Fußballstadion und Frank Nenninger von der KASIG als technische Projektleitung.