Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Keine Spur von den Täter

Pforzheim: Räder von Mercedes geklaut

Nicht schlecht staunte der Besitzer eines rund 60.000 € teuren Fahrzeugs, als die Polizei heute Morgen an seiner Haustür stand. Über Nacht wurden ihm alle Räder geklaut.

Der Besitzer des Mercedes parkte sein Fahrzeug in der Nacht auf dem Parkplatz an der Inselstraße in Eutingen, ohne sich dabei etwas zu denken. Gegen 6:51 Uhr erfuhr die Polizei über ein Fahrzeug, welches komplett ohne Räder auf dem Parkplatz steht.  Offensichtlich konnten die Täter in der abgelegenen und ruhigen Straße in der Nacht ungestört arbeiten, ohne erwischt zu werden. Mit einem richtigen Werkzeug konnten sie ihre Tat vermutlich innerhalb von einer Viertelstunde vollenden und sich wieder aus dem Staub machen können. Der entstandene Schaden beträgt alleine beiden gestohlenen Rädern ca. 5000 €, zudem wurde das Fahrzeug an beiden Seiten vermutlich durch das Werkzeug zerkratzt, es entstand hier ein weiterer Sachschaden, der noch nicht beziffert werden kann.