Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nach Messerangriff in Karlsruher Kanzlei: Ermittlungsbehörden fahnden nach geflüchtetem Mann

26- Jähriger Täter wird weiter gesucht

Ein 26- Jähriger, der am Freitag in einer Karlsruher Rechtsanwaltskanzlei einen 45- Jährigen mit einem Messer verletzte, befindet sich immer noch auf der Flucht. Nun wird nach dem Täter gefahndet.

Nach der Messerattacke in einer Karlsruher Rechtsanwaltskanzlei suchen Staatsanwaltschaft und Polizei weiterhin nach dem Angreifer.

Nach bisherigen Ermittlungen trafen das Opfer und der 26-jährige Beschuldigte am Freitag gegen 12.15 Uhr unter Zeugen in den Räumen der Kanzlei wegen einer Vollstreckung im Zusammenhang mit Geldforderungen aufeinander. Unter Drohungen zog der 26-Jährige offenbar sofort ein Messer und führte Stichbewegungen in Richtung des zuvor durch körperliche Attacken zu Boden gegangenen 45-Jährigen aus. Das Opfer konnte sich den Angriffen allerdings weitgehend erwehren. Schließlich flüchtete der Angreifer und war bisher noch nicht auffindbar.

Der 45-Jährige kam mit Schnittverletzungen an der Hand und leichteren Kopfverletzungen zur Behandlung in eine Klinik, konnte allerdings bereits wieder entlassen werden.

Der Täter ist nun zur Fahndung ausgeschrieben, weitere Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei dauern derzeit noch an.