Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Reisebus fährt auf A5 Lastwagen auf

Reisebus bei Weingarten verunglückt - Sieben Verletzte

Nördlich von Karlsruhe fuhr ein Reisebus einem Lastwagen auf.

Bei dem Unfall auf der A5 bei Weingarten im Landkreis Karlsruhe sind in der Nacht zu Mittwoch 7 Menschen verletzt, darunter drei Schwerverletzte. Einer musste von der Feuerwehr aus dem Bus befreit werden musste. Die Rettungskräfte brachten sie in Krankenhäuser.
Die Feuerwehr brachte die übrigen 39 Insassen des Busses in eine Halle nach Weingarten, wo sie zunächst betreut und später von einem Ersatzbus abgeholt werden sollten.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei traf den Busfahrer keine Schuld am Unglück
Der Lastwagenfahrer wollte demnach auf einen Autobahnparkplatz fahren. Da er jedoch erkannte, dass dieser zu voll war und er wegen eines weiteren Lastwagens nicht einfahren konnte, zog der Fahrer zurück auf den rechten Fahrstreifen. Der Reisebus konnte zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ausweichen.

Die linke Spur ist seit 8.30 Uhr wieder freigegeben.