Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
32-Jährige lebensgefährlich verletzt

Karlsruhe: Radfahrerin kollidiert mit Straßenbahn

Eine Radfahrerin ist am Dienstagmorgen in Karlsruhe mit einer Straßenbahn zusammen gestoßen. Die Frau zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.

Die 32-Jährige war gegen 8.50 Uhr mit ihrem Rad auf der Kaiserstraße in Richtung Durlacher Allee unterwegs. Als sie die Gleise in der Mitte der Straße überqueren wollte, übersah sie eine in die gleiche Richtung fahrende Straßenbahn. Obwohl der Fahrer der Straßenbahn noch schnell auf die Bremse gedrückt hat, konnte er den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Fatale Folgen

Die Frau, die keinen Helm trug, wurde von der Bahn erfasst und stürzte zu Boden. Sie blieb schwer verletzt neben der Straßenbahn liegen. Durch den Unfall kam es zu Verspätungen im Karlsruher Bahnverkehr.