Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Katze erleidet vermutlich Beinbruch

Katze in gekipptem Fenster eingeklemmt

Ein ungewöhnlicher Notruf ging am Dienstagmorgen bei der Feuerwehr in Pfinztal ein. Die Einsatzkräfte mussten im Ortsteil Berghausen eine Katze aus einer Notlage befreien.

Lautes Katzengejammer sorgte am Dienstagmorgen in Pfinztal-Berghausen für ordentlich Aufruhr. Eine Katze war in einem gekippten Fenster eingeklemmt und konnte sich nicht mehr aus eigener Kraft befreien.

Die Katze war zuvor auf die Garage eines Mehrfamilienhauses gesprungen. Von dort aus wollte sie durch ein Fenster des ersten Obergeschosses in das Innere gelangen. Das schaffte die Katze allerdings nicht. Der Vierbeiner passte nicht durch die enge Öffnung und blieb dort stecken. Die Folge waren panische Schreie der Katze. Diese wurden vom Wohnungseigentümer bemerkt, der daraufhin die Feuerwehr alarmierte.

Bei der Rettung benutzten die Rettungskräfte ein Tuch, um eine panische Reakion des Tieres zu vermeiden.

Unmittelbar nach der Rettungsaktion humpelte die Katze unter einen benachbarten Container - vermutlich hat sie sich einen Beinbruch zugezogen. Der Besitzer der Katze, sofern es diesen überhaupt geben sollte, wurde noch nicht ausfindig gemacht. Der Wohnungseigentümer wird allerdings versuchen, das Tier unter dem Container hervorzulocken und zum Tierarzt zu bringen.