Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Aufstiegseuphorie ungebrochen

500 Fans beim Trainingsauftakt des Karlsruher SC

Nach dem Aufstieg in die zweite Liga sind die Fans des Karlsruher SC heiß auf die neue Saison. Zum Trainingsauftakt am Sonntag kamen rund 500 Anhänger der Blau-Weißen in den Wildpark.

Sie begrüßten die Mannschaft mit viel Applaus. Sehr zur Freude von Trainer Alois Schwartz: "Schön, wenn man so empfangen wird. Trotzdem muss ich auch sagen, dass sich die Mannschaft das verdient hat", sagte der Aufstiegscoach in Anlehnung an die erfolgreiche vergangene Saison.

Euphorie mitnehmen

Die Euphorie, die derzeit rund um den KSC herrscht, will Schwartz möglichst mit in die neue Saison retten. "Das ist so, wenn man aufsteigt. Da hat man immer noch ne breitere Brust, und das sollte dann auch beflügeln."

Realistische Fans

Die Fans bleiben bei aller Euphorie auf dem Teppich: "Hauptsache nicht absteigen", geben viele als Ziel aus. Einen Mittelfeldplatz halten die meisten für machbar und erstrebenswert. Dass der KSC oben mitspielen könnte, daran glaubt allerdings so gut wie niemand.

Saisonstart Ende Juli

Die neue Zweitligasaison beginnt am 26. Juli. Am kommenden Freitag gibt die Deutsche Fußball-Liga (DFL) den Spielplan bekannt.