Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Feuerwehr verhindert einen Gebäudebrand

Graben-Neudorf: Gefahr durch Gasflaschen

Am frühen Samstagnachmittag ist in Graben-Neudorf im Hofraum eines Einfamilienhauses Grünschnittin Brand geraten. Durch die starke Hitze öffneten sich die Sicherheitsventile zweier Butangasflaschen.

Am frühen Samstagnachmittag geriet aus bislang unbekannter Ursache im Hofraum eines Einfamilienhauses der gelagerte Grünschnitt einer Brombeerhecke in Brand, wodurch auch die Hecke selbst Feuer fing. Durch die starke Hitze öffneten sich die Sicherheitsverntile zweier in unmittelbarer Nähe stehenden Butangasflaschen, was zur Folge hatte, dass das ausströmende Gas ebenfalls brannte. Die Feuerwehr hatte die Gasflaschen geborgen und heruntergekühlt und den Brand nach etwa 30 Minuten gelöscht. Der am Nachbarhaus durch den beginnenden Brand am Dachstuhl entstandene Sachschaden kann noch nicht abschließend beziffert werden. Vorsorglich wurde eine Hauptgasleitung abgesperrt und die Anwohner der angrenzenden Häuser ebenfalls evakuiert.