Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gondelsheim: 20 Meter Müll beim Gassigehen

"Mir sind echt nur noch die Tränen gekommen."

Als Larissa mit ihrem Rottweiler Dex ihre übliche Gassirunde entlang der Felder in ihrem Heimatort Gondelsheim drehte, traute sie ihren Augen nicht...

Auf dem Feldweg fand sie Unmengen von Müll vor. Das ist nicht nur Umweltverschmutzung, sondern vor allem auch eine Gefahr für ihren Vierbeiner. Also nahm sie das ganze selbst in die Hand... und schrieb uns daraufhin diese Nachricht:

Liebes Regenbogen-Team, gestern bin ich mit meinem Hund Dex auf unseren wunderschönen Feldern in Gondelsheim spazieren gegangen und habe inmitten von grün einen 20 Meter langen Streifen voller Müll vorfinden müssen. Mir sind echt nur noch die Tränen gekommen.  Ich bin nach Hause gefahren, habe eine Mail fürs Geschäft geschrieben und es hat mich nicht losgelassen.
Also habe ich Müllsäcke genommen, Handschuhe und habe ganze zweieinhalb Stunden mit Dex Müll aufgesammelt... unzählige Batterien, Shisha-Zubehör, Metall und Eisenstücke, Unmengen an gebrochenen Vodka-Flaschen, Watte, zerrissene Bierkartons und und und... Davon habe ich auch ein kleines Zeitraffer-Video erstellt.   Danach habe ich eine E-Mail an die Gemeinde geschrieben und versucht was zu erreichen. Wenn wir es nur schaffen, das Bewusstsein eines Menschen zu ändern, haben wir viel erreicht.  Liebe Grüße Larissa und Dex
Gondelsheim: 20 Meter Müll beim Gassigehen
Gondelsheim: 20 Meter Müll beim Gassigehen