Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

"Mir sind echt nur noch die Tränen gekommen."

Anzeige

Gondelsheim: 20 Meter Müll beim Gassigehen

Als Larissa mit ihrem Rottweiler Dex ihre übliche Gassirunde entlang der Felder in ihrem Heimatort Gondelsheim drehte, traute sie ihren Augen nicht...

Anzeige

Auf dem Feldweg fand sie Unmengen von Müll vor. Das ist nicht nur Umweltverschmutzung, sondern vor allem auch eine Gefahr für ihren Vierbeiner. Also nahm sie das ganze selbst in die Hand... und schrieb uns daraufhin diese Nachricht:

Liebes Regenbogen-Team,

gestern bin ich mit meinem Hund Dex auf unseren wunderschönen Feldern in Gondelsheim spazieren gegangen und habe inmitten von grün einen 20 Meter langen Streifen voller Müll vorfinden müssen.
Mir sind echt nur noch die Tränen gekommen. 
Ich bin nach Hause gefahren, habe eine Mail fürs Geschäft geschrieben und es hat mich nicht losgelassen.

 

Also habe ich Müllsäcke genommen, Handschuhe und habe ganze zweieinhalb Stunden mit Dex Müll aufgesammelt... unzählige Batterien, Shisha-Zubehör, Metall und Eisenstücke, Unmengen an gebrochenen Vodka-Flaschen, Watte, zerrissene Bierkartons und und und... Davon habe ich auch ein kleines Zeitraffer-Video erstellt.
 
Danach habe ich eine E-Mail an die Gemeinde geschrieben und versucht was zu erreichen. Wenn wir es nur schaffen, das Bewusstsein eines Menschen zu ändern, haben wir viel erreicht. 

Liebe Grüße
Larissa und Dex

Gondelsheim: 20 Meter Müll beim Gassigehen, von kbaumann

Anzeige