Für Peterstaler ist das Mega-Sportevent, über das im Fernsehen mehrere Stunden am Tag live berichtet wird, eine willkommene Werbeplattform. Der Mineralbrunnen aus Bad Peterstal-Griesbach im Renchtal nutzt die Deutschen Meisterschaften, um mit TV-Banden für die Wassermarke „Black Forest“ zu werben.
Über 40 000 Zuschauer
Daneben werden Kühltonnen und Sonnenschirme eingesetzt und der komplette VIP-Bereich und alle Helfer im Stadion mit Peterstaler Getränken ausgestattet. Über 40.000 Zuschauer werden zu den Finals im Olympia-Stadion in Berlin erwartet.
"Sofort zugegriffen"
„Als wir kurzfristig und erstmalig die Möglichkeit bekommen haben, bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin als offizieller Getränkepartner einzusteigen, mussten wir nicht lange überlegen und haben sofort zugegriffen“ erläutert Peterstaler Geschäftsführer Klaus Bähr mit Stolz.
Hoffnung auf Medienresonanz
„Die Veranstaltung ist ein Highlight in unserem Sportsponsoring, das ansonsten auf Breitensport und die Unterstützung von über 450 Vereinen in der Region ausgerichtet ist“ so Bähr weiter. Gemeinsam mit dem für Sport-Sponsoring verantwortlichen Kollegen Uwe Weis, der den Deal eingefädelt hat, hoffen nun alle bei Peterstaler auf eine große Resonanz in den Medien.