Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Serie hält seit drei Wochen an

Karlsruhe: Kellereinbrüche in der Oststadt

Eine Serie von Kellereinbrüchen verunsichert zur Zeit die Menschen in der Karlsruher Oststadt. In den vergangenen drei Wochen wurden der Polizei 19 derartige Einbrüche gemeldet.

In den Häusern wurden jeweils mehrere Kellerarbteile aufgebrochen, so dass die Polizei aktuell von etwa 60 Geschädigten spricht. Die Einbrecher erbeuteten Diebesgut im Wert von ca. 12 000 Euro. Der Sachschaden, den sie anrichteten, beläuft sich auf etwa 15 000 Euro.

Polizeipräsenz verstärkt

Um den unbekannten Tätern auf die Schliche zu kommen, ist jetzt mehr Polizei in der Oststadt unterwegs. Die Polizei bittet Anwohner, sich sofort zu melden, wenn ihnen etwas auffällt und zwar unter der Nummer: 0721/666-3211. Einbruchsopfer bittet sie, die Einbrüche anzuzeigen - auch wenn der Schaden nur gering ist.