Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rund 1.000 Fans machen sich auf die Reise, den KSC zu unterstützen

KSC fährt mit Zuversicht zum Spiel nach Kiel

In der Fußball-Bundesliga geht’s am Abend endlich wieder los - aber in der 2. Liga steht am Wochenende schon der 3. Spieltag an – und für den Karlsruher SC geht’s dabei in den hohen Norden nach Kiel.

Der KSC ist bisher optimal in die neue Saison gestartet, 2 Siege in der Liga – und auch im Pokal weitergekommen. Zuversicht, das spürt man rund um den Wildpark nach diesem Saisonstart.
Es waren ja nicht nur Siege, die positiv stimmen, sondern auch die Art & Weise, wie sie erspielt wurden. KSC-Trainer Alois Schwartz sieht das schon differenziert, man müsse schon auf die Balance achten. Aber für den Erfolg müsse müsse man eben immer einen Schritt mehr machen als der Gegner, so sein Credo – und so soll es auch am Sonntag in Kiel sein.
Das sieht übrigens auch Verteidiger Damian Roßbach so: "Wir haben egsehen, dass wir mithalten können - müssen aber in Kiel alles geben!"
Übrigens sind über 1.000 KSC-Fans dabei – und Kiel ist ja nicht gerade so um die Ecke …