Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei Fahrzeuge beteiligt

Schwerer Unfall auf der A5 zum Feierabendverkehr

​Ein heftiger Auffahrunfall mit zwei Fahrzeugen sorgte am Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr auf der A5 zwischen der Anschlussstelle Untergrombach und der Anschlussstelle Bruchsal für zwei Verletzte, zwei völlig demolierte Fahrzeuge und einen erheblichen Rückstau.

Baustellenbedingt kam es auf der Autobahn 5 in Richtung Norden zum alltäglichen Rückstau zwischen der Karlsruhe-Nord und Bruchsal. Diesen Rückstau übersah der Fahrer eines schwarzen Mercedes und krachte beinahe ungebremst und mit voller Wucht in einen Opel. Dieser wurde aufgrund der Wucht des Aufpralls in die Betonleitwand geschleudert.
 

Beide Fahrzeuge wurden völlig zerstört. Die beiden Fahrer wurden verletzt und mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Die Autobahnpolizei hat die Unfallaufnahme übernommen. Es kam zu erhebliche m Stau im Feierabendverkehr.