Baden & Pfalz

Maikammer: Mann fährt seit 21 Jahren ohne Führerschein Auto!

Anzeige

Ohne Fahrerlaubnis am Steuer...

Am Donnerstag wurde bei einer Verkehrskontrolle auf der L516 in Höhe Maikammer ein Mann angehalten, der seit Jahren ohne Fahrerlaubnis am Steuer ist.

Anzeige

Am Donnerstag, gegen 12:00 Uhr wurde ein Pkw mit defektem Bremslicht auf der L516 in Höhe Maikammer gesichtet. Dieser wurde für eine Verkehrskontrolle von der Polizei angehalten.

Der 40-jährige Autofahrer übergab den Kontrollierenden den Fahrzeugschlüssel, noch bevor sie etwas sagen konnten. „Ich habe Nichts“, waren die Worte, mit denen er den Schlüssel abgab. Es stellte sich heraus, dass der40-Jährige aus der Verbandsgemeinde Maikammer seit 21 Jahren ohne Führerschein ein Fahrzeug betätigt.

Zudem gehört das amtliche Kennzeichen, das am Fahrzeug angebracht war, zu einem anderen Pkw.

Gegen den Mann wurden diverse Strafverfahren eingeleitet und der Pkw musste sichergestellt werden.

Anzeige