Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Das Auto überschlug sich mehrfach…

Waldbronn: Schwerer Unfall auf Albtalstrecke!

Am Freitagmittag ereignete sich ein schwerer Autounfall auf der L564 bei Waldbronn im Landkreis Karlsruhe.

Gegen 12:00 Uhr befuhr der Fahrer eines Opels die Albtalstrecke zwischen Etzenrot und Fischweier. Etwa 1,5 Kilometer nach dem Bahnhof Etzenrot verlor der der Fahrer im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Dabei geriet er ins Schleudern und überschlug sich mehrfach. Das Fahrzeug blieb schlussendlich auf dem Dach liegen, sodass sich der Fahrer nicht selbstständig befreien konnte.
 
Die Feuerwehr Waldbronn musste den Mann mit entsprechendem Rettungsgerät befreien. Anschließend musste er mit schweren Verletzungen in eine Klinik gebracht werden.
 
Die Ursache für den Verlust der Kontrolle ist bislang noch ungeklärt.
 
Die Albtalstrecke musste für die Rettungs- und Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden, berichtet „Einsatz-Report24“.
 
Die Polizei hat die Unfallaufnahme und Ermittlungen bereits begonnen.