Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Emotionale Festrede vom ehemaligen KSC- und Nationaltorwart

KSC-Festakt in Karlsruhe mit Oliver Kahn

Mit einem Festakt hat der Karlsruher SC sein 125jähriges Jubiläum gefeiert.

Festredner war Oliver Kahn, der ehemalige KSC-Torwart, der sich sehr freute, "wieder in meiner Heimat zu sein. Ein paar Kilometer von hier bin ich aufgewachsen, habe in meiner Jugend alle Mannschaften durchlaufen - und war bis 24, 25 hier in Karlsruhe. Da ist es etwas besonderes, wenn man zurückkehrt - und hier auch noch sprechen darf."
Kahn gab etliche Einblicke in seine Karlsruher und Münchner Vergangenheit - und freute sich auch, dass es in Sachen Stadion beim KSC nun vorangehe.

Im Rahmen des Festaktes wurde Oliver Kahn auch als Ehrenmitglied des KSC geehrt.

Es war eine emotionale Feier im Karlsruher Konzerthaus, die zudem auch viele Rückblicke in die KSC-Geschichte gab. Die Mitglieder, Förderer, ehemaligen Spieler, die aktuelle Mannschaft und viele Freunde des Vereins nutzten die Gelegenheit, sich in diesem festlichen Rahmen auch auszutauschen.

BILD
Oliver Kahn bekommt die Ehrenmitglieds-Urkunde von KSC-Präsident Ingo Wellenreuther und Peter Lehel und die Bigband der Hochschule für Musik Karlsruhe
Foto: www.jowapress.de