Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Landstraße muss vermutlich mehrere Stunden gesperrt bleiben...

Vollsperrung der L560 nach schwerem Verkehrsunfall!

Am Mittwochvormittag ereignete sich ein schwerer Unfall auf der L560 bei Waghäusel im Landkreis Karlsruhe. Die Landstraße musste voll gesperrt werden.

Gegen 09:30 Uhr kam ein Seat Ibiza auf der L560  aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Auf Höhe des Sendesturms stieß er mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen.

Der Lastwagen wurde ebenfalls in den Gegenverkehr und auf den grünen Streifen geschleudert. Dabei hatte er einen silbernen Opel mitgerissen.

Der Seat landete einige Meter weiter in dem angrenzenden Straßengraben.

Die Fahrer des Seats und des Opels wurden beide eingeklemmt, sodass die Feuerwehr die beiden parallel mit hydraulischem Rettungsgerät aus ihren Unfallwracks schneiden musste.

Beide wurden schwer verletzt. Die Polizei teilte mit, dass eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden kann.

Während die Einsatzkräfte noch in Einsatz sind, muss die Landstraße in beide Richtungen voll gesperrt werden. Dies kann vermutlich noch mehrere Stunden andauern.