Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Baden & Pfalz

Kilometerlange Ölspur auf A5 bei Karlsruhe

Anzeige

Reinigungsarbeiten können mehrere Stunden andauern

Eine kilometerlange Ölspur war am Freitagmorgen auf der A5 in Richtung Karlsruhe. Nassreinigungskräfte sind auf der Strecke zwischen Rastatt und Karlsruhe im Einsatz und säuberten die Fahrbahn.

Anzeige

Ein Lkw wurde beobachtet, wie er eine Metallstange überfahren hat und dabei beschädigt wurde. Die Polizei geht davon aus, dass der Dieselkraftstoff aus dem Lkw lief. Der Fehler ist noch unbekannt.

Ölspur verteilt sich 25 Kilometer

Auf einer Strecke von knapp 25 Kilometern ist das Öl unter anderem auf der B3 verteilt worden. Die Spur hat sich in der Karlsruher Innenstadt verloren.

Reinigungsarbeiten dauern mehrere Stunden

Streifenwagen mit Blaulicht sicherten die gefährlichen Stellen ab. Die Reinigungsarbeiten können mehrere Stunden andauern.
 

Anzeige