Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rund 80000 Besucher waren dort

Offenburg: Oberrhein Messe war ein großer Erfolg

„Die Oberrhein Messe ist ein Treffpunkt für alle Altersgruppen“, blickt Projektleiter Alexander Fritz stolz zurück. „Man trifft sich auf der Herbstmess.“ Insgesamt 80387 Besucher besuchten die vergangenen Tage die Oberrhein Messe in Offenburg.

Das Messegelände stand die vergangenen Tage wieder im unverkennbaren Zeichen des Windrads.

Besucher erleben acht Themenwelten

Neun Messebereiche und acht Themenwelten durften die Besucher erleben. Zum Beispiel der Bauernmarkt und die Tierhalle. Auch über Bauen und Energie konnten sich die Besucher informieren. Zum Einkaufserlebnis gehörten: Möbel, aktuelle Mode und Accessoires. Zu dem gab es auch Modelcastings für talentierte Models der Region.

Windy war ein großer Erfolg

„Unser Maskottchen Windy war mit Sicherheit das meist fotografierter Motiv“, sagt Bereichsleiterin Tanja Hartmann. „Leuchtente Kinderaugen beim Kasperle-Theater und den Zaubershows zeigen uns wie richtig es ist, sich neben den Großen auch den jüngsten Besuchern zu widmen und damit die Messe in die nächste Generation zu tragen.“

Spendenübergabe des Benefizprojekts „MO erfüllt Wünsche“

„MO“ der Benefizhase hat erneut Wünsche erfüllt. Mehrere regionale gemeinnützige Einrichtungen durften sich diese Woche bei der Übergabe freuen. Insgesamt sammelte „MO“ über 2000 Euro ein.
 
Die nächste Oberrhein Messe findet vom 26. September bis 4. Oktober 2020 statt.