Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Es waren zwei Reisebusse und ein Lkw beteiligt...

Schwerer Busunfall auf der A5!

Ein schwerer Unfall unter Beteiligung zweier Reisebusse und eines Lastwagen erreignete sich auf der A5 bei Bruchsal im Baustellenbereich am Freitagnachmittag. Bislang ist von einer verletzten Person und einem Großaufgebot an Einsatzkräften die Rede.

Gegen 14:30 Uhr, so teilte die Polizei gegenüber EinsatzReport24 mit, kam es auf der A5 zwischen der AS Bruchsal und Bruchsal-Untergrombach, kurz nach der dortigen Baustelle, auf Höhe Karlsdorf-Neuthard, in Fahrtrichtung Karlsruhe/Süden, zu einem schweren Verkehrsunfall. Den ersten Polizeiangaben zufolge sind hierbei 2 Reisebusse, darunter 1 Flixbus, und ein Lastwagen beteiligt.

Es soll zu einem Auffahrunfall gekommen sein. Die Lage sei zunächst unklar gewesen, für das ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei anrückte. Vor Ort ist nun von einer verletzten Person die Rede. Die Busse wurden beschädigt. 

Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. ​Die Einsatzkräfte hatten allerdings eine erschwerte Anfahrt, da sich der Unfall direkt nach der zweispurigen Baustelle befindet. Aufgrund des Unfalls staut es sich aktuell auf zehn Kilometern.