Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Eine große Überraschung für die Bewohner des Hauses…

​Karlsruhe: Waldkauz in einen Kamin gefallen!

Am Samstagabend erwartete die Bewohner eines Einfamilienhauses in Karlsruhe eine große Überraschung: Im Kamin befand sich hinter der Glasscheibe ein Waldkauz…

Das Tier ist vermutlich aufgrund eines Fehltritts am späten Samstagabend in den Kamin eines Hauses in der Karlsruher Waldstadt gefallen. Daraufhin blieb er hinter der Glasscheibe der Brennkammer im Wohnzimmer gefangen.

Glücklicherweise war der Kamin zu diesem Zeitpunkt nicht im Betrieb, berichtet die Polizei Karlsruhe.

Als die Bewohner des Hauses den unerwarteten Besucher entdeckt hatten, verständigten sie die Polizei, die wiederrum eine Falknerei zur Hilfe geholt hatte.

Das Tier konnte schließlich mit vereinten Kräften wieder unversehrt befreit werden.

Nachdem der Kauz einige Tage unter Beobachtung stand, soll er in den kommenden Tagen wieder in die Freiheit entlassen werden.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio