Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei PKW krachen frontal ineinander

Stutensee: Tödlicher Frontalunfall auf L55:

​Bei einem schweren Frontalzusammenstoß ist am Dienstagmorgen ist auf der Landstraße 559 bei Stutensee-Friedrichstal eine Person ums Leben gekommen. Der Unfall hatte sich gegen 6.30 Uhr an der Ecke L559/K3579 bei Stutensee ereignet

Eine Person konnte schnell aus einem der beiden Fahrzeuge befreit werden. Jedoch verliefen die  Reanimationsversuche des Rettungsdienstes erfolglos und der Fahrzeugführer starb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des zweiten Fahrzeuges wurde bei dem Unfall eingeklemmt und musste mittels hydraulischen Rettungsgeräts aus dem PKW befreit werden. Diese Person wurde mit schweren Verletzungen dem Rettungsdienst übergeben und wurde in eine Klinik verbracht. Ebenfalls wurde an der Einsatzstelle der Brandschutz sichergestellt und die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt beziehungsweise entfernt.

Die K3579 wurde zwischen Friedrichstal und der Abzweigung auf die L559 von der Polizei während der gesamten Rettungsmaßnahmen voll gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst hat an der Unfallstelle die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. Die Reinigung der Straße wurde von der Straßenmeisterei durchgeführt. Nach rund eineinhalb Stunden war für die Feuerwehr der Einsatz beendet und konnte die Unfallstelle an die Polizei übergeben.