Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrer reagiert schnell

Ettlingen: Brennender LKW-Anhänger auf A8

In der Nacht auf Freitag brandte ein LKW der Post auf der A8 bei Ettlingen. Gegen 00:30 Uhr wurde die Feuerwehr Ettlingen alarmiert.

Die Lage war zunächst dramatisch. Der Fahrer eines Paketransporters bemerkte während der Fahrt plötzlich Rauch an seinem Anhänger. Er fuhr umgehend den Standstreifen an und stellte fest, dass sein Anhänger bereits Feuer gefangen hatte und drohte komplett in Flammen aufzugehen. Er koppelte darufhin sofort den Anhänger ab und fuhr den vorderen Teil nach vorne weg in Sicherheit.

Reifen war heißgelaufen und platzte

Grund für den Brand war laut Polizei vermutlich ein heißgelaufener Reifen der dann platzte. Unter Atemschutz bekämpfte die Feuerwehr den Brand. Durch die Rauchentwicklung war die Fahrbahn komplett vernebelt.

Während der Löscharbeiten waren der rechte und mittlere Fahrstreifen vollgesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Ettlingen war mit 20 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Mittlerweile ist die A8 an dieser Stelle aber wieder frei.