Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwei weitere schwer verletzt

Oberderdingen: Tödlicher Autounfall durch Missachtung der Vorfahrt

Am Donnerstagvormittag hat es einen schweren Verkehrsunfall in der Gemeinde Oberderdingen im Kreis Karlsruhe gegeben. Ein Mann kam ums leben, zwei weitere Verkehrsteilnehmer wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist ein 36-Jähriger zusammen mit seiner 38-Jährigen Beifahrerin ungebremst in eine Kreuzung gefahren, woraufhin er einem 47-Jährigen Fahrer die Vorfahrt nahm und infolge schwer mit ihm zusammen krachte.

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Durch die Wucht des Aufpralls erlitt der 36-Jährige schwerste Verletzungen, an denen er trotz sofortiger Rettungsmaßnahmen noch an der Unfallstelle verstarb. Die anderen zwei Verkehrsteilnehmer wurden nacheinander jeweils mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger beauftragt.