Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Wetter muss mitspielen

Karlsruher Rheinbrücke wahrscheinlich Ende des Jahres fertig

Hoffnung für die Pendler zwischen Karlsruhe und der Pfalz: die Sanierung der Rheinbrücke kann voraussichtlich wie geplant Ende des Jahres abgeschlossen werden.

Möglich wird das nach Angaben des Regierungspräsidiums durch einen "hohen Personaleinsatz und der Optimierung des Bauablaufs". Voraussetzung sei, "dass nun keine weiteren unvorhersehbaren Ereignisse oder extrem kalte Witterungsbedingungen eintreten".

Ende der Leidenszeit

Die Karlsruher Rheinbrücke wird seit rund einem Jahr saniert. Pendler stehen deshalb jeden Tag im Berufsverkehr im Stau. Jetzt ist ein Ende der Leidenszeit in Sicht. Zuletzt war fraglich, ob die Bauarbeiten wie geplant Ende 2019 abgeschlossen werden können, da an der Brücke unerwartete Schäden aufgetaucht waren, die beseitigt werden mussten.