Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Glasschiebetür aus der Verankerung gerissen

Diebe klauen aus Karlsruher Supermarkt

Drei Diebe sind am Mittwoch um 3 Uhr in einen Karlsruher Supermarkt eingestiegen - und haben Waren geklaut.

Nach ersten Ermittlungen sind drei Diebe über den Getränkemarktzugang ins Gebäude in der Eichelbergstraße gelangt, so die Polizei, dabei haben sie eine Glasschiebetür aus der Verankerung gerissen: "Durch einen Stein, der die Tür offen hielt, sicherten sie sich ihren Fluchtweg." Auf der Überwachungskamera sind drei Personen zu erkennen, wie sie Lebensmittel sowie zahlreiche Zigarettenschachteln in große weiße Müllbeutel zum Abtransport verpacken.
"Aufgrund der Vielzahl der Müllbeutel ist davon auszugehen, dass die Diebe mit einem Fahrzeug unterwegs waren", so die Polizei, die auf Hinweise - unter 0721 666-3611 - hofft.

Täterbeschreibung:

Alle drei Diebe hatten eine schlanke Figur, waren dunkel gekleidet und zwischen 20 - 25 Jahre alt. Bei der Tatausführung trug, einer der Diebe ein weiß-rotes Oberteil, ein weiterer hatte einen Pullover mit einem weißen auffälligen Streifen am Ärmel an.