Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Transporter kracht auf Sattelzug

Heftiger Lkw-Unfall auf A65 bei Wörth

Ein heftiger Verkehrsunfall mit zerstörerischem Ausmaß ereignete sich am Freitagmorgen auf der Autobahn A65 bei Wörth in Fahrtrichtung Karlsruhe. Ein Transporter wurde völlig zerfetzt, dessen Fahrer schwer verletzt.

Gegen 09:45 Uhr krachte ein Transporter auf der A65 in Fahrtrichtung Karlsruhe kurz vor dem Wörther Kreuz aus bislang ungeklärter Ursache und nahezu ungebremst in einen Sattelzug. In der Folge wurde der Transporter abgewiesen, überschlug sich mehrfach, krachte in die Mittelleitplanke und kam quer auf der Leitplanke zum Stillstand.

Transporter komplett zerstört

Die Ladung verteilte sich auf der kompletten Autobahn. Der Transporter wurde völlig zerfetzt. Der Fahrer musste mit schweren Verletzungen in eine Klinik transportiert werden.

Kilometerlanger Stau

Die Autobahn ist aktuell in Fahrtrichtung Karlsruhe voll gesperrt. Auch in der Gegenrichtung ist nur eine Fahrspur frei. Der Verkehr staut sich beidseitig auf mehrere Kilometer Länge. Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Bergungsmaßnahmen werden noch Stunden andauern.