Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mit weißen Tabletten gespickt

​Waghäusel: Verdächtige Wurststücke gefunden

Hat ein unbekannter Hundehasser in Waghäusel-Wiesental Giftköder ausgelegt? Die mit weißen Tabletten gespickten Wurststücke waren am Samstagmorgen an einem Weg bei Waghäusel-Wiesental gefunden worden.

Der 30-jährige Hundebesitzer war mit seinem Hund gegen 09:00 Uhr auf einem geteerten Weg von der Bahnhofstraße in Richtung Grabener Feld unterwegs. Dabei spürte der Hund die am Wegesrand liegenden Wurststücke auf und verschlang einige, bevor der Hundehalter einschreiten konnte. Der Mann nahm daraufhin die restlichen Wurststücke auf und fuhr umgehend mit seinem Hund zu einer Tierklinik, wo der Vierbeiner entsprechend behandelt wurde. Vergiftungserscheinungen zeigte der Hund zu keiner Zeit.

Keine weiteren Köder gefunden

Bei der anschließenden Absuche der Fundstelle sowie der umliegenden Feldwege durch das Polizeirevier Philippsburg konnten keine weiteren Köder aufgefunden werden. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Philippsburg unter 07256/93290 in Verbindung zu setzen.