Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
20 jähriger lebensgefährlich verletzt

Pforzheim: Polizei sucht Messerstecher von Schömberg

Nach einem Messerangriff in Schömberg fahndet die Polizei nach einem etwa 20-25 Jahre alten Mann. Der Unbekannte Täter hatte am Samstag einen 20 Jährigen lebensgefährlich verletzt

In der Nacht zum Samstag war es zwischen einer etwa zehn-köpfigen Gruppierung und dem Unbekannten zunächst zu einem verbalen Streit gekommen. Als der Unbekannte ein Messer hervorholte, stellte sich ein 20-Jähriger schützend vor seine weiblichen Begleiterinnen. Als er auf den Täter zuging, soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein, bei welcher der Unbekannte dem 20-Jährigen das Messer in den Oberkörper stach. Dieser erlitt dadurch schwere Verletzungen im Oberbauch.

Täter sticht auf der Flucht erneut zu

Der Täter ergriff die Flucht in Richtung Poststraße, wo sich ein 35-Jähriger in den Weg stellte. Beim Versuch ihn aufzuhalten setzte der Flüchtende erneut das Messer ein, stach es seinem Gegenüber in das linke Gesäß und konnte entkommen.

Opfer außer Lebensgefahr

Der 20-Jährige kam mit lebensgefährlichen Stichverletzungen am Oberkörper unverzüglich in ein Krankenhaus und wurde notoperiert. Eine Lebensgefahr besteht nicht mehr. Der 35-Jährige wurde ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

Suche läuft auf Hochtouren

Die Suche nach dem Messer-Angreifer läuft weiterhin auf Hochtouren, die bisherigen Fahndungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Festnahme des Täters. Dieser wird wie folgt beschrieben: Etwa 20-25 Jahre alt und 170 bis 180 cm groß. Er hat schwarze Haare und eine schlanke, sportliche Figur. Er wird mit dunklem Teint und arabischer oder afrikanischer Herkunft beschrieben. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 07231/186-4444 entgegen.